Gesicht zeigen gegen Rassismus!

"Letzten Endes werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde" - das sagt Martin Luther King. Im Rahmen von Gospel für eine gerechtere Welt und gemeinsam mit Brot für die Welt setzen wir ein Zeichen gegen Rassismus und Hass, für ein gerechtes und friedliches Miteinander.
Bau'n wir der Gerechtigkeit ein Haus!

Die letzten Wochen haben gezeigt: Unserer Zeit fehlt ein Martin Luther King!

Rassismus und Ungerechtigkeit sind immer noch Alltag, und friedliche Proteste sind es, die die Welt verändern können. Gemeinsam singen wir bei Proben und Aufführungen, dass genau das „Unser Traum“ ist. Es ist Zeit, gemeinsam Gesicht zu zeigen!

Wir haben den Song „Auch unser Traum“, das Finale des Chormusicals, als Video für Facebook, YouTube und Instagram mit vielen Menschen aufgenommen, um an die Botschaft Kings zu erinnern.

Gemeinsam müssen wir im Sinne Martin Luther Kings Flagge zeigen!

Vielen Dank an alle, die sich an der Aktion beteiligt haben! Wir haben über 600 Videos zu dieser Aktion erhalten.

Thun - Veranstalter:

Thun - Sponsoren:

Thun - Charity Partner:

Thun - Medienpartner:

Thun - Produktionspartner:

St. Gallen - Veranstalter:

St. Gallen - Sponsoren:

St. Gallen - Medienpartner:

St. Gallen - Partner